Schlaiten: Betrunkener Pensionist mit Moped verunglückt

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
31 Jul 12:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2018, gegen 18.40 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Osttiroler mit seinem Kleinkraftrad, auf einer unbenannten Gemeindestraße in Schlaiten, Ortsteil Plone, von Westen kommend, in Fahrtrichtung Osten. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Mofa-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Sturz und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades unter seinem Fahrzeug liegen. Zufällig vorbeikommende Passanten konnten den Verunfallten antreffen und Erste Hilfe leisten. Nach der Erstversorgung durch die eingetroffene Rettung und dem Notarzt wurde der Verunfallten mit der Rettung ins BKH Lienz und dort stationär aufgenommen.

Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde dem Mofa-Lenker an Ort und Stelle abgenommen. Am Kleinkraftrad entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg