Schlägerei vor Nachtlokal in Aspach geklärt: 10 Tatverdächtige ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 10:04 2014 von S. C. Print This Article

Acht junge Salzburger wurden von einer Gruppe Innviertler mit Schneestangen attackiert und verletzt, zwei von ihnen schwer

ASPACH. Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Nähe eines Nachtlokals in Aspach (Bezirk Braunau/Inn) am Dienstag vergangener Woche konnte nun geklärt werden. Acht junge Männer wurden dabei verletzt, zwei davon schwer. Insgesamt zehn Tatverdächtige forschte die Polizei aus. Acht sind geständig. Alle werden bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Ein 20-Jähriger aus Obernberg am Inn stänkerte am 9. Dezember in einer Aspacher Disco grundlos eine Gruppe Jugendlicher aus dem Salzburger Flachgau an. Er wurde deshalb von der Security aus dem Lokal gewiesen. Nach der Sperrstunde warteten der 20-Jährige und neun weitere Burschen vor dem Lokal auf die jungen Salzburger. Die versuchten auf der Mettmacher Landesstraße Richtung St. Johann am Walde davonzulaufen. Die Verfolger hatten sich aber mit Verkehrszeichen und Schneestangen bewaffnet und bewarfen und schlugen die Salzburger damit.

Der 20-Jährige schlug mit der Faust und mit einer Schneestange so lange auf einen 29-Jährigen ein, bis dieser bewusstlos liegen blieb. Er erlitt durch den Angriff schwere Kopfverletzungen. Drei andere Angreifer packten einen 20-Jährigen und warfen ihn eine rund acht Meter tiefe Böschung hinunter.



 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.