Schlägerei unter Jugendlichen in der Stadt Salzburg: Zeuge ging auf Polizisten los

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 09:01 2015 von S. C. Print This Article

Die einschreitenden Beamten mussten einem 19-jährigen Deutschen wegen seines aggressiven Verhaltens Handfesseln anlegen

SALZBURG STADT. Von einem Zeugen beschimpft und attackiert wurden am Dienstag Polizisten, als sie auf dem Südtiroler Platz in der Stadt Salzburg eine Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen schlichten wollten. Der Mann, ein 19-jähriger Deutscher, war so aggressiv, dass ihm schließlich sogar Handfesseln angelegt werden mussten.


 


Ein Passant verständigte am Dienstag gegen 17.00 Uhr die Polizei, dass sich vor einem Einkaufszentrum am Südtiroler Platz beim Salzburger Hauptbahnhof zwei Personen eine Schlägerei lieferten. Als in der Folge Polizeibeamte versuchten, die beiden Kampfhähne, zwei 16-jährige Salzburger, zu trennen, drängte sich ein Zeuge dazwischen. Dieser, ein 19-jähriger Deutscher aus Saaldorf-Surheim, verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und beschimpfte sie lautstark. Da alle Versuche, ihn zu beruhigen, fehlschlugen, nahmen ihn die Beamten schließlich fest. Sie mussten ihm dazu Handfesseln anlegen.

Gegen die beiden 16-Jährigen wird wegen versuchte Körperverletzung Strafanzeige erstattet. Bei der Schlägerei zwischen ihnen war es laut ihren Angaben um eine Geldschuld in Höhe eines geringen zweistelligen Betrags gegangen. Der Deutsche hat mit mehreren Verwaltungsstrafanzeigen zu rechnen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.