Schlägerei unter Autolenkern wegen Fahrweise: beide verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 10:43 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einer der Lenker war betrunken und besitzt auch keinen Führerschein, beim zweiten wurde Cannabis gefunden

SALZBURG-STADT. Zwei Autofahrer sind am Dienstagabend in der Gabelsbergerstraße in der Stadt Salzburg heftig aneinandergeraten, weil sie sich jeweils über die Fahrweise des anderen geärgert haben.

Der Streit eskalierte, beide Lenker verletzten sich dabei gegenseitig. Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei, die die beiden Lenker kurz darauf anhalten konnte.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der beiden Fahrzeuglenker keinen Führerschein hat und mit 0,92 Promille auch noch alkoholisiert unterwegs war. Beim zweiten Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eine kleine Menge Cannabisharz sichergestellt. Nach einer Beifahrerin eines der beiden Lenker wurde vom Gericht per Aufenthaltsermittlung gesucht, so die Landespolizeidirektion.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: