Schläger mit Holzstöcken und Messer bewaffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 09:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Personen wurden bei der Auseinandersetzung im Lehener Park in der Stadt Salzburg verletzt

SALZBURG-STADT. Eskaliert ist am Montagabend im Lehener Park in der Stadt Salzburg eine Auseinandersetzung, an der zunächst zwei junge Männer beteiligt waren. Weitere Männer mischten sich in den Streit ein, bei dem letztlich vier Beteiligte leicht verletzt wurden.

Am Montag gegen 20.30 Uhr sind ein 18-jähriger Afghane und ein 16-jähriger Österreicher mit Fäusten aufeinander losgegangen. Worüber sie gestritten haben, ist noch nicht bekannt. Als ein Freund des Österreichers dazwischen ging um die Streitigkeit zu schlichten, gingen plötzlich sechs Afghanen bewaffnet mit Holzstöcken und zum Teil mit Messern auf die Kontrahenten los. Im Zuge dessen schlug der 18-Jährige dem 16-Jährigen mit einem Holzstock auf die Stirn.

Die Polizei konnte bei der Fahndung eine Gruppe an der Tat beteiligter afghanischer Staatsbürger anhalten. Verletzt wurden bei der Auseinandersetzung zwei Österreicher und zwei Afghanen. Die Polizei ermittelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: