Schladming: Wanderin bei Absturz mehrmals überschlagen

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
19 Jul 16:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen – Dienstagnachmittag, 18. Juli 2017, stürzte eine 54-Jährige über eine Geröllhalde ab und wurde schwer verletzt.

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unternahm gemeinsam mit ihrem Gatten und einem befreundeten Ehepaar eine Bergtour von der Gollinghütte über die Klafferkessel in Richtung Preintalerhütte. Beim Abstieg gegen 12:45 Uhr von den Klafferkesseln in Richtung Preintalerhütte, im Bereich der Unteren Klafferscharte, auf etwa 2200 Meter Seehöhe, stürzte die 54-Jährige, sich mehrmals überschlagend, über eine Geröllhalde ab und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die Frau von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers RK1 aus Kärnten gerettet und ins Klinikum Klagenfurt überstellt.

Die restlichen Personen konnten selbstständig ins Tal absteigen.

Im Einsatz befand sich ein Mann der Alpinen Einsatzgruppe Liezen sowie in Bereitschaft sieben Personen des Bergrettungsdienstes Schladming.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg