Schladming: Polizeibeamte angegriffen

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jän 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schladming, Bezirk Liezen. – Bei einer Amtshandlung griff ein 26-Jähriger in der Nacht zum Samstag, 7. Jänner 2017, einen Beamten tätlich an. Der Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen.

Polizeibeamte führten gegen 01:45 Uhr im Ortsgebiet von Schladming Jugendschutzkontrollen durch, als die Beamten in einem Lokal einen Raufhandel wahrnahmen. Die Polizisten schritten in der Folge gegen die beteiligten Personen ein. Bei einer Identitätsfeststellung stürmte plötzlich ein Mann auf einen Beamten zu und stieß diesen seitlich mit den Händen gegen die Brust. Der Polizist wurde nicht verletzt. Gegen den Angreifer – ein 26-jähriger amtsbekannter Grazer – wurde die Festnahme ausgesprochen. Ein Alkotest mit dem Verdächtigen verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Nach Abschluss der Erhebungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben wurde die Festnahme aufgehoben und der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg