Schladming: Paragleiter kracht gegen Hausdach

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
05 Jun 06:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-Jähriger kam Sonntagvormittag, 3. Juni 2018, beim Landeanflug mit seinem Paragleiter von seinem Kurs ab und kollidierte mit einem Hausdach. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

In den Vormittagsstunden startete der 37-jährige Flugschüler aus dem Bezirk Gänserndorf/NÖ im Rahmen seiner Flugausbildung bei einwandfreien Witterungsverhältnissen seinen ersten Höhenflug vom Startplatz „Planai-Mitte“. Beim Landeanflug in Schladming dürfte der 37-Jährige ein vom Fluglehrer per Funk durchgegebenes Manöver nicht durchgeführt haben. Dadurch kam der Flugschüler vom Kurs ab und kollidierte mit einem Hausdach.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Schladming konnten den 37-Jährigen vom Dach retten. Er wurde vom Roten Kreuz in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg