Schladming-Gleiming: 83-Jähriger kollidiert bei Unfall gleich mit mehreren Autos

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
16 Okt 12:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen - Am 15.10.2017 gegen 12:25 Uhr kam es in Schladming-Gleiming zu eine Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 83jähriger Mann aus Deutschland lenkte seinen Pkw auf der Ennstal Bundesstraße 320 in westliche Richtung. Dabei geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte vorerst seitlich mit einem von einem 28jährigen Obersteirer gelenkten Pkw. Anschließend prallte er frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 71jährigen Salzburger.

Insgesamt wurden fünf Personen beim Verkehrsunfall verletzt. Sie wurden zum Teil mit leichten und schweren Verletzungen in das KH Schladming eingeliefert.

Alkotests bei sämtlichen Fahrzeuglenker verliefen negativ. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Ennstalbundesstraße war von 12:30 bis 15:15 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg