Schladming: Bauarbeiter (28) schwer verletzt

Slide background
Foto: DOKU Team Liezen - Rotes Kreuz
27 Jun 12:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Arbeiten auf einer Baustelle Mittwochfrüh, 27. Juni 2018, wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 07:20 Uhr befand sich ein 28-jähriger Kroate, wohnhaft im Bezirk St. Johann im Pongau, auf der Decke eines neu errichteten Gebäudes. In der Folge dürften mit einem Baukran Torstahlstangen angehoben worden sein. Der 28-Jährige wurde von den Torstahlstangen seitlich am Körper getroffen und im Bereich der Lendenwirbelsäule schwer verletzt. Mittels Drehleiter retteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schladming den 28-Jährigen von der Baustelle.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins Diakonissenkrankenhaus Schladming eingeliefert.

UPDATE - Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Liezen:

Auf einer Baustelle in Schladming ereignete sich heute gegen 07:30 Uhr ein folgenschwerer Arbeitsunfall: aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde ein ca. 30jähriger Bauarbeiter von einem Eisenträger am Rücken schwer verletzt. Der Schwerverletzte musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schladming mit einer Drehleiter geborgen werden und wurde anschließend vom Rot Kreuz Notarzt Schladming erstversorgt und ins Klinik Diakonissen Schladming transportiert.


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg