Schladming: Andreas Gabalier Mountain Open Air: Verkehrskonzept

Slide background
Foto: Lederhosen / Symbolbild
24 Aug 16:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. und 26. August 2017 findet in Schladming das Andreas Gabalier Mountain Open Air-Konzert statt. An beiden Tagen werden seitens des Veranstalters jeweils rund 25.000 Besucher erwartet. Da an diesem Wochenende auch mit starkem Urlauberreiseverkehr zu rechnen ist, kann von einem sehr hohen Verkehrsaufkommen ausgegangen werden.

Im Großraum Schladming stehen für die Konzertbesucher keine Parkplätze für Pkw zur Verfügung.


Verkehrskonzept:

Aus Richtung Graz:

  • Sämtliche Pkw werden in Haus/E. von der Ennstal Straße LB 320 zu den Parkflächen der Hauser Kaiblingbahn abgeleitet.
  • Busse werden nicht abgeleitet. Diese bleiben auf der LB 320 und werden anschließend einzeln zu weiteren Parkflächen geleitet.


Aus Richtung Salzburg:

  • Sämtliche Pkw werden in Gleiming von der LB 320 zu den Parkplätzen der Reiteralm Bergbahnen abgeleitet.
  • Busse werden nicht abgeleitet. Diese bleiben auf der LB 320 und werden anschließend im Westen des Stadtgebietes von Schladming im Bereich Gondelbahn Planai West geparkt.



Vom Veranstalter wird ein Gratis-Shuttlebus eingesetzt, welcher die Zuschauer von den Parkplätzen Hauser-Kaiblingbahn und Reiteralm nach Schladming zum Konzert und wieder retour bringt. Der Shuttlebus fährt zwischen Freitag und Samstag, jeweils von 13:00 Uhr bis ca. 02:00 Uhr.


Der Bus-Terminal in Schladming (Congress) befindet sich nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt.


Die anreisenden Veranstaltungsbesucher werden dringend ersucht, selbständig die Parkplätze Gleiming/Reiteralm und Haus/E. anzufahren.


An exponierten Kreuzungen wird der Verkehrsstrom durch die Exekutive geregelt, unterstützend sind Hinweisschilder bis zu den Parkflächen aufgestellt.


Die Veranstaltungsteilnehmer werden ersucht sich an die Verkehrsregelung zu halten. Nur dadurch kann ein ungehinderter Zu- und Abstrom vom Veranstaltungsort gewährleistet werden. Natürlich können kurzzeitige Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden.


Regional Bus-Shuttle:

Im Großraum Schladming wird ein Bus-Shuttle der Planai-Hochwurzen-Bahnen, der Ramsauer Verkehrsbetriebe und des Postbusses eingesetzt. Die Terminals befinden sich im Stadtgebiet Schladming, nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg