Schladming: 2 Afghanen waren fleissige Ladendiebe

Slide background
Symbolbild
10 Feb 14:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Zwei Männer stehen im Verdacht, seit Mitte 2016 wiederholt Bekleidung aus Geschäften in Schladming gestohlen zu haben

Zwei Verdächtige, beide 21 Jahre alt aus Afghanistan, wurden von Beamten der Polizeiinspektion Schladming ausgeforscht. Sie standen zunächst im Verdacht, am 6. Feber 2017, mehrere Paar Sportschuhe aus Geschäften gestohlen zu haben.

Bei einer Nachschau in den Wohnungen der beiden fanden die Beamten weiteres Diebesgut und Bargeld. Ein Großteil des Diebesguts konnte an die Geschädigten wieder ausgefolgt werden. Bei den Einvernahmen waren die Verdächtigen teilweise geständig, seit etwa Juni 2016 immer wieder Ladendiebstähle begangen zu haben, wobei sie fallweise auch zu dritt aufgetreten waren.

Auch der 30-jährige dritte Verdächtige konnte ausgeforscht werden. Als Motiv gaben die Verdächtigen Geldmangel an.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg