Schladming: 17-jähriger Fußgänger tödlich durch Auto verletzt

Slide background
Symbolbild
12 Feb 10:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Ein 17-jähriger Fußgänger aus Hallein wurde in der Nacht von 11. auf 12. Februar 2017 von einem 46-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen erfasst. Der 17-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 00:50 Uhr lenkte der 46-Jährige seinen Pkw vom Stadtzentrum Schladming kommend in Richtung der Bundestraße B 320. Er reihte sich auf der Abbiegespur in Richtung Haus im Ennstal ein. Zur gleichen Zeit war der 17-Jährige in diesem Streckenabschnitt zu Fuß unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der Pkw-Lenker mit dem Fußgänger. Der 46-Jährige hielt sein Fahrzeug sofort an und führte die notwendigen Verständigungen durch.

Danach leistete er bei dem 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe und versuchte ihn zu reanimieren. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen.

Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg