Schiunfall in Heiligenblut - 12-Jähriger krachte gegen Auto

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
09 Jän 10:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.01.2018 gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 12-jähriger deutscher Urlaubsgast mit seinen Alpinskiern die Abfahrt der Seppenalm in Richtung Talabfahrt Heiligenblut, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau. Auf Höhe der Mittelstation Rossbach verließ der Bub den Pistenbereich und fuhr eine steile Abkürzung durch den Wald. In weiterer Folge fuhr er quer über die darunterliegende Piste, stürzte über den Pistenrand in 40 Grad steilem Gelände 6 Meter ab und prallte gegen einen unter der Piste abgestellten PKW.

Der 12-jährige wurde beim Anprall schwer verletzt. Die Erstversorgung führten die Pistenrettung Heiligenblut und das RK Obervellach durch. Im Anschluss wurde er vom Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg