Schiunfall im Lungau: Snowboarder flüchtig

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Feb 20:04 2015 von P. L. Print This Article

Bei dem Zusammenstoß mit dem jungen Boarder in St. Margarethen wurde eine Schifahrerin (58) verletzt. Der Bub fuhr davon. - Bei einem Schiunfall in Maria Alm wurde ein Deutscher schwer verletzt.

LUNGAU/PINZGAU. Erneut ereignete sich am Sonntag gegen Mittag im Schigebiet Aineck in St. Margarethen ein Schiunfall mit Fahrerflucht. Eine 58-jährige Schifahrerin aus Linz war am Pistenrand der "Sandrieserabfahrt" gestanden, als ein Snowboarder gegen sie prallte. Die Frau stürzte und verletzte sich im Bereich des linken Knies. Der Snowboarder, etwa acht oder neun Jahre alt und vermutlich Niederländer, hielt kurz an und sprach mit der Frau. Danach fuhr er weiter, ohne seine Daten bekanntzugeben.


 


Die Verletzte wurde mit dem Motorschlitten ins Tal gebracht und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Nach dem unbekannten Snowboarder wird gefahndet.


 


Schiunfälle in Maria Alm und Leogang


 


Am Sonntag kam es in Maria Alm im Bereich einer Abfahrt vom Aberg zu einer Kollision zweier deutscher Schiläufer. Dabei wurde einer der Schifahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert werden. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unbekannt.


 


Am Asitz in Leogang kam eine 64-Jährige aus Saalfelden beim Aussteigen aus der Sesselbahn zu Sturz und zog sich eine Oberschenkelfraktur zu. Sie wurde ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: