Schiunfälle in Obertauer, Eben, Zauchensee

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
15 Feb 22:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Zauchensee: Pensionist mit Hubschrauber abtransportiert

Am 15.02.2017, um ca. 14.40 Uhr fuhren in Zauchensee ein 42jähriger Snowboarder aus Dänemark und ein 75jähriger Schifahrer aus Oberösterreich die Kuchlberg Leit´n talwärts. Aufgrund eines Fahrmanövers des Snowboarders musste der Oberösterreicher ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Dabei kam der Schifahrer zu Sturz und zog sich schwere Kopfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper zu. Der Däne wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Der 75jährige wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das KH Schwarzach eingeliefert.

Beide Beteiligten trugen einen Helm.



Obertauern: Kollision zwischen Wintersportlern

Am 15. Februar 2017 kam es in Obertauern, im Bereich der Seekarspitzbahn, zu einer Kollision zwischen einem 18jährigen Snowboarder aus Ungarn und einer 51jährigen Schifahrerin aus Deutschland.

Die Schifahrerin konnte nach dem Sturz selbstständig einen Arzt aufsuchen. Vom Arzt wurde im Bereich der Rippen eine schwere Verletzung festgestellt.



Eben: Schüler niedergefahren

Am 15. Februar 2017 kam es in Eben im Pongau zu einer Kollision zwischen einer 12-jährigen Schülerin und einem unbekanntem Zweitbeteiligten. Die Schifahrer kollidierten miteinander und kamen dabei zu Sturz. Die 12-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde durch das Rote Kreuz in das AGZ Altenmarkt gebracht.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg