Schiunfälle in Kärnten: Mölltal, Gerlitzen, Katschberg

Slide background
Symbolbild
17 Feb 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Skiunfall Mölltal

Am 16. Februar 2016 gegen 11:00 Uhr fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus Polen am Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau, die Verbindungspiste von der Talstation Sesselbahn Klühspieß zur Talstation Sesselbahn Alteck. Aus unbekannten Gründen fuhr der 15-jährige gerade aus und stieß gegen die Betonwand der Talstation Alteck. Er wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



Schiunfall im Schigebiet Gerlitzen

Bei der Talfahrt mit ihren Schiern im Schigebiet Gerlitzen, Gemeinde Steindorf, Bezirk Feldkirchen, kam am 15.02., nachmittags, eine 16-jährige Urlauberin aus Ungarn aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Gehirnerschütterung.
Sie wurde vom Rettungshubschrauber "Alpin 1" in das LKH Villach gebracht.



Schikollision im Schigebiet Katschberg

Am 15.02., nachmittags, stießen auf der Gamskogelpiste im Schigebiet Katschberg, Gemeinde Rennweg, Bezirk Spittal/Drau, eine 6-jährige Schülerin und eine 10-jährige Schülerin, beide aus Salzburg, mit ihren Schiern zusammen.
Dabei wurde das 6-jährige Mädchen schwer verletzt und von der Pistenrettung in die Ordination Katschberg gebracht.
Die 10-jährige Schülerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit Privat-PKW in das KH Tamsweg gebracht.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg