Schiunfälle am Nassfeld

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
Slide background
Foto: Hubschrauber RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
25 Dez 15:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.12.2017 gegen 09:45 Uhr kam ein 29-jähriger rum. Staatbürger auf der Lärchenbodenabfahrt, Skigebiet Nassfeld/Hermagor, mit seinen Skiern aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Nach Erstversorgung wurde er mit dem RK 1 in Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Um 12:30 Uhr stürzte 53-jähriger Skifahrer, niederländischer Staatsbürger, auf der FIS-Abfahrt, ebenfalls im Skigebiet Nassfeld/Hermagor, und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 7 ins BKH Lienz geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg