Schiefling am See: 18-Jähriger bedroht 14-jährige Freundin mit Messer

Slide background
Foto: BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
13 Feb 13:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge eines Streites bedrohte ein 18-jähriger Mann aus Schiefling am 12. Februar 2017 um 19:00 Uhr in einer Wohnung in der Gemeinde Schiefling am See, Bezirk Klagenfurt Land, seine 14-jährige Freundin mit dem Umbringen und hielt ein Butterflymesser in ihre Richtung. Im Zuge des Streites beschädigte er noch eine Küchenuhr und einen Bilderrahmen.
Die 14-jährige konnte ins Erdgeschoß in die Wohnung einer Verwandten flüchten, welche die Polizei verständigte. Der 18-jährige verließ daraufhin die Tatörtlichkeit. Der Verdächtige konnte um 19:30 Uhr in der elterlichen Wohnung angetroffen werden. Das Messer wurde in der elterlichen Wohnung sichergestellt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird der 18-jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg