Schiefling: Fichte landet in Stromleitung

Slide background
Foto: Baumschnitt / Gila Hanssen / pixelio.de / Symbolbild
18 Nov 15:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.11.2017 gegen 11:50 Uhr waren ein 25-jähriger und ein 19-jähriger Mann aus Ludmannsdorf auf einer Waldparzelle in Schiefling am WS, Bezirk Klagenfurt-Land mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.

Beim Schlägern einer Fichte drehte sich diese aus der vorgesehenen Fallrichtung und fiel mit dem Baumwipfel auf eine vorbeiführende Stromleitung, wodurch das Stromkabel riss und begleitet von einem Lichtbogen und starker Rauchentwicklung zu Boden fiel.

Beim Eintreffen der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Schiefling war der Brand bereits erloschen, die Stromabschaltung wurde veranlasst. Die beschädigte Stromleitung wurde durch den Störungsdienst des Stromnetzbetreibers wieder instand gesetzt.
Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schiefling stand mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg