Schiedlberg: Unfalllenkerin (18) nach Fahrerflucht von Polizei ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
28 Dez 10:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige aus Sierning fuhr am 26. Dezember 2017 gegen 9:10 Uhr auf der Sierninger Straße, L565, Richtung Sierning. Im Gemeindegebiet von Schiedlberg übersah die junge Lenkerin im leichten Nebel, vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes, einen vor ihr fahrenden 74-jährigen Autolenker aus Sankt Marien.
Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wollte die 18-Jährige noch nach links ausweichen. Dennoch stieß sie mit der rechten Fahrzeugfront gegen das linke hintere Fahrzeugeck des Pensionisten. Anstatt stehen zu bleiben, fuhr die 18-Jährige einfach weiter. Der 74-Jährige erstattete bei der Polizeiinspektion Sierning Anzeige. Durch umfangreiche Erhebungen konnte die 18-Jährige schließlich als Unfalllenkerin ausgeforscht werden. Die Frau zeigte sich geständig und wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg