Scheunenbrand griff auf Wohnhaus über

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 05:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

180 Feuerwehrleute bekämpften Flammen bei Bauernhaus in St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel)

BEZIRK KITZBÜHEL. Großalarm gab es Dienstagnacht für die Feuerwehren im Raum St. Ulrich am Pillersee. Der Scheunentrakt eines Bauernhauses hatte zu brennen begonnen, die Flammen griffen auch auf das Wohnhaus über und beschädigten dieses.

Ausgebrochen ist das Feuer im Ortsteil Flecken kurz nach Mitternacht. Beim Eintreffen der Polizeistreifen am Brandobjekt stand der Scheunentrakt des Bauernhauses in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren waren bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Wie die Ersterkundigungen ergaben, hatte die Feuerwehr Flecken noch zuvor eine Übung absolviert. Danach saßen einige Feuerwehrleute noch vor dem Zeughaus beisammen, als sie plötzlich helles Licht wahrnahmen und den Brand beim unweit entfernten Hof bemerkten.

Die Flammen vernichteten den Scheunentrakt zur Gänze und griffen in der Folge auch noch auf das Wohnhaus über. Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Verletzt wurde niemand, Tiere kamen keine zu Schaden.

Alle Feuerwehren der Pillerseegemeinden (St. Ulrich, St. Jakob, Hochfilzen, Fieberbrunn, Waidring) sowie die Feuerwehren St. Johann, Kirchdorf und Kitzbühel standen im Löscheinsatz. Insgesamt waren 180 Feuerwehrmänner mit 25 Fahrzeugen beteiligt. Die Brandursache ist unklar. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die unmittelbar benachbarten Bauernhäuser verhindert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: