Scheifling: Unbekannte setzten Müllcontainer in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
31 Jul 07:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnacht, 29. Juli 2017, steckten unbekannte Täter mehrere Müllcontainer im Gemeindegebiet Scheifling in Brand. Einer der Containerbrände griff auf ein angrenzendes Gasthaus über. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand.

Zwischen 00:30 Uhr und 00:45 Uhr zündeten unbekannte Täter zwei Müllcontainer im Ortsteil Lind bei Scheifling an. Anschließend dürften dieselben Unbekannten weitere Müllcontainer im Nahbereich eines Gasthauses angezündet haben. Das Feuer griff vermutlich auf das naheliegende Gasthausgebäude über und breitete sich im Speisesaal, Gast- und Schankraum aus. Die Feuerwehren Scheifling, Niederwölz, Oberwölz, Teufenbach und Murau waren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und etwa 80 Kräften im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohngebäude und ein Gästehaus verhindern. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

UPDATE:

Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark konnte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Murau als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Der Jugendliche zeigte sich bei seiner Vernehmung zu den Tathandlungen geständig. Die Ausbreitung des Brandes auf das Gasthaus habe er jedoch nicht gewollt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Tatverdächtige in die Justizanstalt Leoben eingeliefert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg