Scheibbs: Rettung aus alpiner Notlage

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
15 Jul 08:39 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 57-jähriger Mann aus 1160 Wien stieg am 14. Juli 2017 vom Dürrensteingipfel in den Ybbstaler Alpen, im Gemeindegebiet von Lunz am See, ab. Dabei dürfte er den falschen Weg gegangen sein und gelangte in ein steiles Schroffengelände mit Felsabbrüchen. Da er sich in einer aussichtslosen Situation befand setzte er gegen 14.40 Uhr einen Notruf ab. Daraufhin wurde von der Polizei eine Such- und Bergeaktion eingeleitet, bei der Polizeibedienstete, Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe NÖ-West und die Bergrettung, sowie ein Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres beteiligt waren. Gegen 15.45 Uhr konnte der 57-Jährige von der Besatzung des Hubschraubers wahrgenommen und mittels Seilbergung, unverletzt, aus dem steilen Gelände gerettet werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer