Scheibbs: 12-Jähriger kracht mit Longboard in fahrendes Auto und verletzt sich schwer

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Mai 13:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 27-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 29. Mai 2017, gegen 07.45 Uhr, einen Pkw auf der Eisenwurzenstraße im Ortsgebiet von Scheibbs, Bezirk Scheibbs, in Richtung Ortszentrum.

Gleichzeitig fuhr ein 12-jähriger Schüler mit einem Longboard auf dem Weg zur Sportmittelschule Scheibbs, ohne auf den Verkehr zu achten, von der Römerbrücke in die Eisenwurzenstraße, um diese vermutlich in Richtung Schule zu überqueren.
Der Schüler prallte mit seinem Longboard gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw’s, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und prallte mit seinem Körper noch gegen einen weiteren geparkten Pkw.

Die Fahrzeuglenkerin leistete dem bei Bewusstsein befindlichen, aber schwer verletzten, Schüler mit weiteren Zeugen bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe. Der 12-Jährige wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg