Schau dir an, was Metall alles kann

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 19:49 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das Regionalmanagement bestückte alle 59 Volksschulen der Bezirke Leoben und Mürzzuschlag

LEOBEN. Unter dem Titel „Schau dir an, was Metall alles kann“ hat das Regionalmanagement Obersteiermark Ost gemeinsam mit voestalpine und Böhler ein Unterrichtsmaterial für Volksschulen entwickelt, um Kinder schon frühzeitig für das Thema Technik zu sensibilisieren.

Im Rahmen des Großprojektes „erlebnis regionale technik“ (ert) wurden nun 30 Experimente konzipiert. Die Kinder erfahren beispielsweise anhand des Prinzips des Bleigießens wie ein Hochofen funktioniert.
Das Regionalmanagement bestückte alle 59 Volksschulen der Bezirke Leoben und Mürzzuschlag.
 
Bildtext:
 
- Das Regionalmanagement mit Valerie Böckel (li.), Lisa Neumann (Mitte) und Jochen Werderitsch (re.)  übergab die Lehrunterlagen an die Pflichtschulinspektoren Claus Kastner (li.), Ferdinand Paller (Mitte) und Elisabeth Schwendenwein (re.).
 
-  Zeichnen für das Projekt verantwortlich (v.l.): Jugendmanagerin Valerie Böckel, Pflichtschulinspektor Claus Kastner, FH-Prof. Martin Tschandl, Pflichtschulinspektor Ferdinand Paller, Pflichtschulinspektorin Elisabeth Schwendenwein, Regionalmanager Jochen Werderitsch, FH-Mitarbeiterin Sabrina Sorko und Projektverantwortliche Lisa Neumann vom Regionalmanagement

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl