Scharnstein: Verkehrsfreigabe bereits heute

Slide background
Foto: Baustelle Hinweis / Symbolbild
01 Jul 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Steinkellner: Effiziente Arbeiten an der Almbrücke Scharnstein

"Die Almbrücke Scharnstein wurde in den Jahren 1977-78 errichtet. Wegen der schlechten Erhaltungszustände der Fahrbahnübergänge, der Randbalken sowie des Belages war eine Generalsanierung der Brücke erforderlich", so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.


Mit den Bauarbeiten auf der Almbrücke Scharnstein B 120-Scharnsteiner Straße wurde Anfang März 2017 begonnen. Das Projekt wurde ursprünglich in zwei Bauetappen aufgeteilt, so dass mit einer Fertigstellung im Winter 2017 gerechnet wurde. Aufgrund der guten Witterung im Frühjahr, effizienter Arbeiten sowie der Tatsache, dass an der Brückenoberfläche keine aufwendigeren Schäden festgestellt wurden, konnten beide Bauabschnitte rasch fertiggestellt werden. Somit kann die Verkehrsfreigabe bereits am heutigen Freitag, den 30. Juni durchgeführt werden. Für die Arbeiten auf der Almbrücke wurden rund 700.000 Euro investiert.


"Die ursprünglich für Herbst geplanten Bauarbeiten entfallen aufgrund der effizienten Arbeiten und die Straße ist frei befahrbar", unterstreicht Steinkellner erfreut.


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg