Scharnstein: Tierquälerei - 18 Hühner mit Rohr erschlagen

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Jun 06:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 8. Juni 2016 entdeckte ein 74-jähriger Hobbylandwirt und Tierliebhaber aus Scharnstein in seinem Hühnergehege 18 totgeschlagene Hühner.

Ein derzeit unbekannter Täter stieg in der Nacht zum 8. Juni 2017 über den Hühnerzaun beim dortigen Anwesen und öffnete den Hühnerstall. Dann nahm er sich ein dort abgestelltes Elektroinstallationsrohr mit ein Meter Länge, erschlug damit mutwillig den Großteil der Legehennen und ließ sie in der Wiese verstreut liegen. Die Hühner wurden vom Geschädigten, als er den Stall öffnen wollte, tot und mit Blutergüssen an den Hälsen so wie am Rücken aufgefunden. Weitere Hühner wurden verletzt. Der Hahn war laut Angaben des Geschädigten unverletzt und völlig verängstigt.

Dem Geschädigten entstand nicht nur der finanzielle Schaden, sondern auch persönliches Leid durch die brutale Vorgehensweise an seinen Tieren.
Die Erhebungen hinsichtlich möglicher Verdächtiger wegen Tierquälerei werden unter anderem mit Hilfe der Spurensicherung geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg