Scharnstein: Betrunkener (22) kracht mit seinem PKW auf Steinmauer

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
19 Nov 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus Scharnstein lenkte seinen Pkw am 18. November 2017 gegen 2:15 Uhr auf der Almsee Landesstraße, L549, Richtung Scharnstein. Kurz nach einem Bahnübergang kam der Mann in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine etwa zweieinhalb hohe Steinmauer auf. Nach etwa 40 Metern durchbrach er ein Geländer und kam in der Folge auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker sowie seine 18-jährige Beifahrerin aus Scharnstein dürften dabei zum Glück unverletzt geblieben sein. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 22-Jährigen ergab einen Wert von 1,40 Promille. Die L549 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 4 Uhr total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg