Scharnitz: Sekundenschlaf führt zu schrecklichen Unfall

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Feb 11:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.2.2017 um 15.20 Uhr fuhr ein 59jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der B177 von Scharnitz kommend in Fahrtrichtung Seefeld.

Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 58jährige Ehefrau und auf der Rückbank schlief seine 21jährige Tochter.

Nach eigenen Angaben war der Lenker stark übermüdet und dürfte auf Grund eines „Sekundenschlafes“ die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

In Gießenbach fuhr er frontal in das Heck eines auf der Bushaltestelle stehenden Busses.

Bei dem Unfall wurden seine Frau leicht, seine Tochter schwer verletzt.

Die beiden Verletzten wurden nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck verbracht. Die Businsassen blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg