Scharnitz: Arbeitsunfall mit Betonmischer

Slide background
Foto: Beton mischen / Symbolbild
10 Apr 15:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Kroate war am 09.04.2017, gegen 12.50 Uhr, mit Betonarbeiten in der Tunnelbaustelle am Nordportal in Scharnitz beschäftigt, als er feststellte, dass die Betonpumpe verstopft war. Er wollte den Stau lösen, stellte die Pumpe ab und versuchte eine Schelle am Schlauch zu lösen. Durch den restlichen Druck löste sich diese jedoch vorzeitig und der Arbeiter wurde vom herausschleudernden Beton im Bereich der Schulter und des Nackens verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Polier der Baustelle musste der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Hall geflogen werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg