Schardenberg: Beim Überholen in Gegenverkehr gekracht: Mopedlenker (17) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 10:36 2015 von S. C. Print This Article

Mehrere Autos wollte ein Mopedfahrer überholen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammen

SCHARDENBERG. Beim Überholen mehrerer Autos ist am Dienstagabend in Schardenberg (Bezirk Schärding) ein 17-Jähriger mit seinem Mopedfahrer in einen entgegenkommenden PKW gekracht. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.


Ein 17-jähriger Mopedfahrer aus Freinberg wollte am Dienstag kurz vor 18:00 Uhr auf der L515 Eisenbirner Straße im Gemeindegebiet von Schardenberg mehrere zu einem Parkplatz abbiegende Autos überholen. Dabei stieß er auf der Gegenfahrbahn mit dem PKW eines 23-jährigen Freinbergers  zusammen.


Der 17-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis sichergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.