Schardenberg: Alkolenkerin krachte gegen Baum

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 05:12 2015 von S. C. Print This Article

Die 38-jährige Autofahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden an der Unfallstelle von drei Notarztteams erstversorgt, dann mit der Rettung ins LKH Schärding gebracht

SCHARDENBERG. Zwei Verletzte forderte am Sonntag ein Verkehrsunfall in Schardenberg (Bezirk Schärding). Eine alkoholisierte Lenkerin kam im Ortsteil Dierthalling von der Fahrbah ab und krachte mit ihrem PKW gegen einen Baum.


Der Unfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag kurz nach 17:30 Uhr. Eine 38-jährige Autofahrerin aus Münzkirchen geriet in einem Waldstück in der Schardenberger Ortschaft Dierthalling mit ihrem PKW ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn der Eisenbirner Straße ab und prallte rückwärts gegen einen Baum.

Die Lenkerin und ihr 25-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Münzkirchen, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Notarztteam des Rettungshubschrauber Christophorus Europa III und vom Notarztteam des Notarztwagens Schärding erstversorgt und danach mit der Rettung ins LKH Schärding gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Ein bei der 38-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen.


 


An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Schardenberg und Münzkirchen im Einsatz. Die Eisenbirner Straße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.


www.bfkschaerding.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.