Schallmoos grillte bereits zum 6. Mal - Knapp 1.000 Besucher*innen beim beliebten Stadtteil-Fest.

Slide background
Foto: Salzburg / Symbolbild
26 Jun 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei etwas frischeren Temperaturen als in den letzten Tagen, fand gestern Samstag, 23. Juni, bereits zum 6. Mal unser gemütliches Stadtteil-Fest „Schallmoos grillt“ statt.

Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum bunten Treiben in den Hans-Lechner-Park und feierten gemeinsam ihren Stadtteil. Auf den selbstmitgebrachten Grillern brutzelten Käsekrainer, Maiskolben und andere Leckereien. Die kulinarische Weltreise der Gastro-Stände reichte von Thailand über den arabischen Raum bis nach Brasilien. Für die musikalische Umrahmung sorgte „Libertango“. Sie verzauberten das Publikum mit einer Klangreise inspiriert vom Schwung des Jazz, von der Erotik des Tango Argentino und vom Feuer des Flamenco. Das Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos informierte vor Ort über die aktuellen Entwicklungen und Projekte des aufstrebenden Stadtteils, denn in Schallmoos ist immer viel los.

Die Salzburger Polizei stellte ihr Projekt „gemeinsam sicher“ vor. Dabei geht es einerseits darum, die Kommunikation zwischen der Bevölkerung und der Polizei zu verbessern, und andererseits das Vertrauen in die Exekutive zu erhöhen. Außerdem sollen die vielfältigen Aufgaben der Polizei im Stadtteil bekannt gemacht werden.

Der freundliche Gemeinschaftsgarten „Pflanzerei“ feierte seinen fünften Geburtstag. Die Kleinsten stürmten regelrecht den Spieleverleih der Kinderfreunde. Je länger der Abend dauerte, umso mehr fieberten die Besucherinnen und Besucher dem Deutschland/Schweden-Match entgegen. Der Anpfiff um 20 Uhr markierte auch den Schlusspunkt des Festes.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg