Schalchen: Betrunkener Motorradfahrer fuhr auf Pkw auf

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
01 Mai 07:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt am 30. April 2017 ein 35-Jähriger aus Schalchen, nachdem er mit seinem Leichtmotorrad in Schalchen auf ein Auto auffuhr. Der Mann fuhr um 21:40 Uhr auf der Stallhofener Gemeindestraße in Richtung Mattighofen, als er den vor einem Haus anhaltenden Pkw eines 21-Jährigen, ebenfalls aus Schalchen, offensichtlich übersah und ungebremst auf diesen auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ca. 1,5 Meter nach vorne verschoben, vom Pkw die hintere Stoßstange abgerissen und die Heckscheibe völlig beschädigt. Das Motorrad wurde schwer beschädigt. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert. Ein Alkotest beim Motorradfahrer brachte ein Ergebnis von 0,84 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg