Schärding: Erfolgreiche Suchaktion nach Neunjährigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mai 06:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Schärding teilte am 17. Mai 2017 um 18 Uhr auf der Polizeiinspektion Schärding persönlich mit, dass sein 9-jähriger Sohn um 16 Uhr mit dem Fahrrad weggefahren sei und noch nicht nach Hause zurückgekommen ist.

Um 20:30 Uhr erstattete der Mann schließlich Anzeige wegen Abgängigkeit. Die Diensthundestreife Ried, die Sektorstreife Suben und die Freiwillige Feuerwehr Brunnenthal beteiligten sich an der Suche nach dem Buben. Am Sportplatz in Brunnenthal wurde der Neunjährige von Personen gesehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lief der Bub in das angrenzende Waldstück.

Trotz intensiver Suche konnte der Bub nicht aufgefunden werden. Die Suche wurde am 17. Mai 2017 um 23:30 Uhr vorerst abgebrochen und am 18. Mai 2017 bei Einsetzten der Dämmerung durch die Sektorstreife Schärding fortgeführt. Der Abgängige konnte am 18. Mai 2017 um 5:50 Uhr im Bereich der Volksschule Brunnenthal unversehrt aufgegriffen werden. Er gab nur vage an, in einem Waldstück Nähe des Sportplatzes übernachtet zu haben. Er wurde seiner Mutter überbracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg