Schärding: Betrunkener verletzt Polizist und 50-Jährigen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 17:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann stänkerte vor einem Lokal eine 37-Jährige an und forderte sie zu sexuellen Handlungen auf - danach ging er auf deren Mann und später auf Polizisten los

SCHÄRDING. Ein 20-Jähriger aus Schwanenstadt feierte Donnerstagabend in Schärding in einem Lokal seinen 20. Geburtstag. Der laut Polizei stark Betrunkene stänkerte vor dem Lokal eine 37-jährige Frau an, die gerade ihren Mann von einem benachbarten Lokal abholen wollte. Der 20-Jährige forderte die Frau zu sexuellen Handlungen auf, zudem beschädigte er ihr Auto durch Tritte.

Anschließend ging der 20-Jährige auf den 50-jährigen Ehemann los, als der seiner Frau zu Hilfe kommen wollte. Bei der Auseinandersetzung wurde der Ehemann durch Faustschläge im Gesicht verletzt, der 20-Jährige flüchtete.

Polizisten der Polizeiinspektion Schärding konnten den Schwanenstädter gegen 22.45 Uhr im Stadtgebiet von Schärding anhalten. Gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und schlug ohne Vorwarnung plötzlich einem Beamten mit der Faust ins Gesicht - dieser wurde dabei verletzt.

Der 20-Jährige wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Schärding gebracht. Wegen seiner Aggressivität konnte erst Freitagfrüh ein Alkomattest durchgeführt werden, der immer noch ein positives Ergebnis ergab. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: