Schärding: 47-Jähriger nach fünf Einbrüchen verhaftet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
31 Mär 09:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus Schärding steht im Verdacht, im Zeitraum von 16. August 2016 bis 14. März 2017 insgesamt fünf Einbruchsdiebstähle in eine Gärtnerei im Bezirk Schärding verübt zu haben.

Er zwängte dazu offensichtlich eine Schiebetür zu einem Glashaus auf bzw. schlug zuletzt die Glasfüllung dieser Tür mit einem Vorschlaghammer ein. Anschließend drang er in das Glashaus und in die Geschäftsräumlichkeiten der Gärtnerei ein und stahl aus der Registrierkasse sowie aus einer in einem Wandschrank verwahrten Geldbörse Bargeld.

Der amtsbekannte und einschlägig vorbestrafte Täter konnte nach dem fünften Einbruch aufgrund der Ermittlungen der Polizeiinspektion Schärding ausgeforscht werden. Der Beschuldigte wird nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg