Schäffern: Geisterfahrerin verursachte tödlichen Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
06 Apr 16:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Wie berichtet kam es Donnerstagabend, 5. April 2018, zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2. Eine 83-Jährige war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs und prallte frontal gegen einen Pkw. Die beiden Lenker wurden schwer verletzt, eine 69-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 21:30 Uhr fuhr eine 83-jährige deutsche Staatsbürgerin aus dem Bezirk Güssing mit ihrem Pkw im Bereich Schäffern entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Autobahn in Richtung Graz auf. Wo sie auf die Autobahn gelangt ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Bei Straßenkilometer 88,22 kam es zu einer frontalen Kollision mit einem in Richtung Wien fahrenden Pkw, gelenkt von einem 48-jährigen kroatischen Staatsbürger, der in Wien wohnhaft ist. Im Fahrzeug des 48-Jährigen befand sich dessen 69-jährige Mutter aus St. Pölten. Bei der Kollision wurden die 83-Jährige und der 48-Jährige schwerst verletzt und mussten von der Feuerwehr Pinggau aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnten die Unfalllenker bislang noch nicht befragt werden. Bei der 69-jährigen Beifahrerin konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen.

Die Autobahn A2 war im Unfallsbereich von 21:45 Uhr bis 23:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Von 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr konnte der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Danach war die A2 wieder frei befahrbar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg