Schäffern - A2: Fahrt in die Kaserne endet in der Leitplanke

Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
23 Jän 10:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Fahrt nach Straß geriet am 21.01.2018 gegen 21:00 Uhr ein PKW mit drei Bundesheerangehörigen bei Schäffern ins Schleudern, touchierte mehrmals sowohl die Leitschiene als auch die Betonmittelleitwand und kam auf der 2. Fahrspur zum Stillstand – Totalschaden.

Die Insassen blieben unverletzt. Seitens der Freiwillige Feuerwehr Pinggau wurde das Fahrzeug nach Absicherung und Beleuchtung der Unfallstelle geborgen und aus dem Gefahrenbereich entfernt. Zusätzlich mussten geringe Mengen an ausgeflossenen Betriebsmitteln gebunden werden.

Auch die Betreuung der drei Männer wurde von der Freiwillige Feuerwehr Pinggau übernommen. HFM Alfred Hönigschnabl, der beim Bundesheer als Milizangehöriger den Rang eines Stabswachmeisters bekleidet, nahm die drei zu sich mit nach Hause, versorgte sie und gewährte ihnen Quartier. Am Morgen konnten sie mit einem weiteren Bundesheerangehörigen nach Straß mitfahren.


Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg