Schäffen: Streit eskaliert - drei Somalier in eigene Wohnung eingesperrt und Feuer gelegt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
12 Jän 09:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Nach einem Streit sperrte ein 22-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch, 11. Jänner 2017, zwei Mitbewohner in ihrem Zimmer ein und legte vor der Tür Feuer. Die Eingesperrten konnten entkommen, verletzt wurde niemand.

Gegen 00:20 Uhr war es zwischen den drei Somaliern, 20, 21 und 22 Jahre alt, in der gemeinsamen Unterkunft wegen Zigaretten zu einem Streit gekommen. Im Verlauf des Streits dürfte der 22-Jährige seine beiden Mitbewohner in einem Zimmer eingesperrt und vor der Tür eine Jacke entzündet haben.

Der Kleinbrand konnte rasch von weiteren Mitbewohnern unter Kontrolle gebracht und die beiden Eingesperrten befreit werden. Die Feuerwehr Schäffern stand mit zwölf Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz und führte weitere Löscharbeiten durch.

Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er wird wegen Freiheitsentziehung und Brandstiftung angezeigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg