Schachendorf: Festnahme am Grenzübergang

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
07 Aug 12:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittstelle Schachendorf haben Polizisten am Samstag einen rumänischen Staatsangehörigen gefasst.

Am 05. August 2017 gegen 08:30 Uhr wurde im Zuge der Grenzkontrolle auf der Grenzübertrittstelle Schachendorf, ein Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen angehalten und anschließend zu einer Personen- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert. Dieses Fahrzeug lenkte ein 24-jähriger rumänischer Staatsangehöriger.

Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen den in Rumänien wohnhaften Mann eine Festnahmeanordnung wegen verschiedener Delikte (Raub, Sachbeschädigung, schwerer Diebstahl, gewerbsmäßiger Diebstahl) in Wien besteht. Die Staatsanwaltschaft Wien wurde vom Vollzug der Festnahmeanordnung in Kenntnis gesetzt und ordnete die Einlieferung des Festgenommenen in eine Justizanstalt an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg