Sazburg-Lehen: Zwei Jugendliche bei Einbruch auf frischer Tat ertappt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
03 Jän 15:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 02.01.2018 wurden zwei Jugendliche aus Bergheim und aus Hallein, im Alter von 15 bzw. 16 Jahren, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Lehen ertappt. Nachdem die Burschen mit Steinen die Glas-Eingangstüre eingeworfen hatten, alarmierte der Eigentümer über Notruf die Polizei.
Die Streifenbesatzungen aus Lehen und Maxglan, zwei Bedienstete der EGS (Einsatzgruppe Straßenkriminalität) sowie zwei Diensthundeführer wurden sofort zum Einsatzort beordert.
Die zwei jugendlichen Täter konnten durch den eingesetzten Polizei-Diensthund, versteckt in einem Raum des Gebäudes aufgespürt und in der Folge von den Polizeibeamten festgenommen werden. Durch den raschen und professionellen Einsatz der Polizei hatten sie keine Möglichkeit für eine Flucht gehabt, sie hatten noch kein gestohlenes Gut bei sich.
Weitere polizeiliche Ermittlungen sind im Gange, die beiden jugendlichen Straftäter wurden in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg