Saxen: Unfall mit mehreren Fahrzeugen wegen Sekundenschlaf

Slide background
Symbolbild: Unfall
24 Mai 08:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei verletzte Autofahrer forderte ein Verkehrsunfall am 23. Mai 2017 in Saxen.

Ein 21-Jähriger aus Mitterkirchen war um 17:30 Uhr mit seinem Auto auf der B 3 Richtung Saxen unterwegs. Laut eigenen Angaben kam er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Waldhausen wich dem Auto aus, fuhr über die Böschung und sein Pkw überschlug sich. Er kam mit dem Auto in einem Feld am Dach zum Liegen.

Ein weiterer Autofahrer, ein 20-Jähriger aus Struden, verriss ebenfalls sein Auto um Auszuweichen. Dies gelang ihm nicht und der touchierte das Auto des 21-Jährigen seitlich. Der 20-Jährige wurde mit seinem Pkw von der Straße geschleudert.

Ein weiteres dahinter fahrendes Auto wurde durch herumfliegende Autoteile beschädigt. Der Lenker aus Perg blieb unverletzt. Letztendlich kollidierte der 21-Jährige noch mit einer Verkehrsleiteinrichtung und schleuderte mit seinem Auto über die Böschung. Der 21-Jährige, der 66-Jährige und der 20-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Bei den drei Autos entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg