Saunabrand in Ottensheim

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 19:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pensionist vergaß die Sauna wieder abzuschalten - diese wurde völlig zerstört

OTTENSHEIM. Nachdem ein 85-Jähriger aus Ottensheim am Donnerstag vergessen hatte, die eingeschaltete Sauna wieder auszuschalten, fing diese Feuer und wurde total zerstört.

Am Freitag gegen 7 Uhr in der Früh wurde der Pensionist noch im Bett liegend auf leichten Rauchgeruch aufmerksam. Er stand auf und hielt sofort Nachschau im Haus. Als er die Tür zum Saunaraum öffnete, schlug ihm starker Rauch entgegen. Er weckte sofort seine Gattin und beide verließen das Haus. Eine Nachbarin sah den Rauch und verständigte sofort Feuerwehr und Rettung.

Die Feuerwehren Ottensheim, Höflein und Koglerau waren mit zirka 30 Mann im Einsatz und konnten durch das rasche Einschreiten eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

Der Pensionist gab an, die Sauna am Donnerstagabend eingeschaltet zu haben. Er sei danach aber nicht saunieren gegangen und habe offenbar vergessen die Sauna wieder auszuschalten. Als Brandausbruchstelle wurde der Bereich um den Saunaofen  festgestellt. Die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: