Saunabrand im Sportshaus Mooskirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 21:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden

BEZIRK VOITSBERG.Ein am Sportplatz anwesender Kamerad unserer Feuerwehr wurde auf den Brand im Sporthaus Mooskirchen aufmerksam und setzte umgehend den Feuerwehr-Notruf ab.


Um 18:30 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Mooskirchen und Söding von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“  zum Brandeinsatz alarmiert.


 


Da sich zu dieser Zeit in beiden Feuerwachen Kameraden aufhielten, konnten die Feuerwehren binnen weniger Minuten zum nahegelegenen Einsatzort ausrücken.


 


Nach Erkundung der Schadenslage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Mooskirchen begann ein Atemschutztrupp sofort den Innenangriff mit Netzmittel versetzten Löschwasser. Die Feuerwehr Söding unterstützte die eingesetzten Kameraden mit einem weiteren Atemschutztrupp. Eine im ersten Stock eingeschlossene Person, die sich selbstständig in einen gefahrenfreien Raum retten konnte, wurde zeitgleich über einen Leiterweg aus seiner Zwangslage gerettet.


 


Nach bereits sechs Minuten konnte der Brand erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden und „Brand aus“ gegeben werden.  Der Brandort wurde anschließend nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera für die Ermittlungen der Polizei freigegeben.


 


Am Gebäude entstand durch den Brand erheblicher Sachschaden, Personen wurden zum Glück nicht verletzt.


 
ff-mooskirchen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: