Sauna im Bezirk Schwaz in Brand geraten

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 17:39 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der dichte Rauch hinter der Talstation der Zillertal Arena war kilometerweit hin sichtbar

BEZIRK SCHWAZ. Die Feuerwehren Ramsau und Ziller wurden am Samstag gegen 10 Uhr zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Rohr gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude befanden, bereits selbst aus dem stark verrauchten Haus retten.

Nach der ersten Lageerkundung wurden die Freiwillige Feuerwehr Laimach und die Betriebsfeuerwehr Verbund Hydro Power Zell sowie das Atemschutzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz nachgefordert.
Mehrere Atemschutztrupps rüsteten sich aus und nahmen den Löschangriff über die Kellerstiege sowie über einen Kellerschacht vor. Der Brandherd, eine Saunakabine, konnte schnell eruiert werden. Zirka 45 Minuten nach der Alarmierung war der Brand vollständig gelöscht und die Einsatzkräfte konnten mit der Belüftung des stark verrauchten Gebäudes beginnen.

Zwei der sechs Personen wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zu einem nahegelegenen Arzt gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar - aufgrund erster Aussagen ist ein technischer Defekt denkbar. Im Einsatz standen fünf Feuerwehren mit 75 Mann.

http://www.bfv-schwaz.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: