Sattledt: Unfall nach Missverständnis

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
23 Mai 07:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-Jähriger aus Pasching lenkte seinen Lkw am 22. Mai 2017 gegen 16:25 Uhr auf der Kirchdorfer Straße im Ortsgebiet von Sattledt Richtung Kreuzung mit der B138, Pyhrnpass Straße. Dort wollte er links Richtung Wels einbiegen. Zur selben Zeit war ein 24-Jähriger aus Zistersdorf (NÖ) mit seinem Pkw auf der Schulstraße Richtung Kreuzung mit der B138 unterwegs. Laut eigenen Angaben hielten beide Lenker an der Kreuzung ordnungsgemäß an. Dort dürfte es dann aber zu einem Missverständnis gekommen sein.

Die beiden Lenker dürften sich über den Vorrangverzicht nicht einig gewesen sein und stießen in der Folge zusammen. Dabei wurde der 24-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung kam er in das Klinikum Wels.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg