Sattledt: Sattelauflieger löste sich von Zugfahrzeug

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mär 20:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn lenkte am 17. März 2017 kurz nach 7 Uhr sein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Abfahrt der A1 zur B138 im Gemeindegebiet von Sattledt. An der Kreuzung mit der B138 bog er nach links ein, als sich plötzlich, aus bislang unbekannten Gründen, der Sattelanhänger aus der Verriegelung des Zugfahrzeuges löste.

Der Sattelanhänger rutschte auf der rechten Seite vom Zugfahrzeug und kam auf der eingezogenen Anhängerstütze und einem Reifen des Zugfahrzeuges schräg zum Liegen. Das Zugfahrzeug und der Anhänger blockierten in der Folge zur Gänze den Fahrstreifen der B138 Richtung Ortsgebiet Sattledt. Dadurch kam es im Bereich der Autobahn Auf- und Abfahrten in Sattledt zu einem umfangreichen Stau im Frühverkehr.

Der Sattelanhänger, welcher mit kleinen Glasflaschen beladen war, konnte von der Feuerwehr Sattledt schließlich gesichert und soweit angehoben werden, dass das Zugfahrzeug den Anhänger wieder ankoppeln konnte. Währenddessen wurde der Verkehr wechselweise am defekten Fahrzeug vorbeigelotst.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg