Sattledt: Pkw-Lenker kollidierte mit Zug

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
22 Dez 14:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ebenfalls glimpflich endete am 21. Dezember 2017 ein Zusammenstoß mit einem Zug.

Ein 26-Jähriger aus St. Florian am Inn fuhr am 21. Dezember 2017 um 16:44 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Ried im Innkreis auf dem Steinbauerweg in Richtung B 143 Schärdinger Straße.
An einer Eisenbahnkreuzung, welche mit dem Vorrangzeichen "Halt" gesichert ist, kam es zu einer Kollision mit einem herannahenden Triebwagen, welcher von Schärding kommend in Richtung Ried im Innkreis unterwegs war.
Der Pkw prallte dabei gegen die rechte Seite des Triebwagens und wurde nach rechts geschleudert. Am Pkw entstand Totalschaden, der 26-Jährige blieb unverletzt.
Der Triebwagen wurde an der rechten Seite leicht beschädigt. Die Feuerwehr Ried im Innkreis war mit 26 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg